Cafe by the Lake

Zu Gast bei „Zimt & Zauber“ im Friedrichsbau Varieté

Zu Gast bei „Zimt & Zauber“ im Friedrichsbau Varieté

24 Freikarten für das Herzenswunschprojekt – ein Weihnachtsgeschenk für Stuttgarter Kinder. Kindern eine Freude machen, sie zu stärken, ihnen Hoffnung und ein paar schöne Stunden schenken, das ist das Anliegen des Kinderglückswerk e.V. unter der Leitung von Maria Prinzessin von Sachsen-Altenburg. more

Kinderglückswerk e.V. zu Gast bei „Zimt & Zauber“ im Friedrichsbau Varieté

24 Freikarten für das Herzenswunschprojekt – ein Weihnachtsgeschenk für Stuttgarter Kinder. 
Kindern eine Freude machen, sie zu stärken, ihnen Hoffnung und ein paar schöne Stunden schenken, das ist das Anliegen des Kinderglückswerk e.V. unter der Leitung von Maria Prinzessin von Sachsen-Altenburg.
Mit seinem „Herzenswunschprojekt“ erfüllt der Verein in Zusammenarbeit mit verschiedenen Organisationen und Projekten regelmäßig kranken und sozial benachteiligten Kindern ihre innigsten Herzenswünsche. Denn auch bei uns, mitten in Europa, in einem der führenden Wirtschaftsregionen der Welt gibt es junge Mitbürger, die von einem Wohlstand, geschweige denn einem Herzenswunsch nur träumen können.
„Wir dürfen nicht die Augen davor verschließen, was bei uns vor der Haustür los ist. Wir wollen den Kindern zeigen, dass, sie immer an ihre Träume glauben sollen und ihnen alle Türen im Leben offenstehen – auch wenn die Umstände manchmal schwieriger sind als bei anderen.“, so Maria Prinzessin von Sachsen-Altenburg.
Gerade in der Weihnachtszeit war es dem Verein daher ein Anliegen, Stuttgarter Kindern ein besonderes Weihnachtsgeschenk zu machen. Das Friedrichsbau Varieté, dem Kinder- und Jugendförderung schon immer wichtig war, spendete zu diesem Anlass 24 Freikarten für das Kindervarieté „Zimt & Zauber“.
Geschäftsführer Timo Steinhauer: „Als gemeinnütziges Haus sind auch wir auf Unterstützer angewiesen. Für uns ist es selbstverständlich, dass auch wir im Rahmen unserer Möglichkeiten anderen Gutes tun möchten.“

Die Kinder der Freizeitgruppe von Caritas Verband e.V. besuchten am Sonntag, 16.12. 2018 gemeinsam mit der Sozialarbeiterin Anita Serdjuk, Maria Prinzessin von Sachsen-Altenburgvom Kinderglueckswerk e.V. und einigen Eltern die Vorstellung. Die Gruppe verbrachte einen schönen Vormittag voller Fantasie und Artistik getreu dem Motto: Von Kindern für Kinder!
Geschäftsführerin Gabriele Frenzel: „Theaterbesuche sind für Kinder sehr wichtig. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Kindern mit dem Besuch unserer Familienvorstellung eine so große Freude bereiten konnten.“
„Es war ein großartiges Weihnachtsgeschenk für Stuttgarter Kinder.“, so Maria Prinzessin von Sachsen-Altenburg, die an diesem Vormittag von ihren ehrenamtlichen Kollegen Petra Maria Huber und dem Fotografen Marcel Katz begleitet wurde und den Kindern das Erlebnis mit Weihnachtlichen Süßigkeiten versüßte.
Ohne die Unterstützung vieler Glücksbringer des Vereins wäre ein Projekt gar nicht möglich. Vielen herzlichen Dank, liebe Gabriele Frenzel, lieber Timo Steinhauer von Friedrichsbau Varieté für Eure großartige und sehr geschätzte Unterstützung. Herzlichen Dank dem besten Fotografen der Welt: Marcel Katz für die wunderschönen Aufnahmen sowie Petra Maria Huber für eine tolle Unterstützung vor Ort.

Jede Spende Hilft.

Kinderglückswerk e.V.

Kinderglückswerk e.V.

Kriegsbergstraße 28

70174 Stuttgart

© 2018 Kinderglückswerk e.V.