Cafe by the Lake

Lennys Herzenswunsch

Lennys Herzenswunsch

Lennys Herzenswunsch more

Benefiz-Aktion von Roland Stier im Hause Fahrrad Böttcher in Bellenberg zugunsten des  des Kinderglückswerk e.V.:Herzenswunsch für Lenny und seine Geschwister 

„Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.“ (John F. Kennedy) 
Bellenberg - ein kleiner Ort in der Nähe von Ulm. Hier lebt der 8-jährige Lenny mit seiner alleinerziehenden Mutter und drei Geschwistern.
Immer wieder sehen wir die Probleme von Familien in dieser Situation und wie schwer es fällt, selbst bescheidene Kinderwünsche zu erfüllen. Lenny hat seit seiner Geburt ein Hüftleiden. Er spielt unheimlich gern Fußball und fährt Fahrrad. Leider ist sein sprichwörtlich altes Rad nicht mehr zu reparieren und die Mutter kann beim besten Willen kein neues kaufen. 
Hier kommt unser Mitglied und Glückspate Roland Stier ins Spiel. Er ist Inhaber des Fahrradgeschäftes
'Fahrrad Böttcher' in Bellenberg. Als er von der traurigen Situation hörte, war schnell klar: das ist ein Fall für das Kinderglückswerk e.V.  
Am 4. Juni war es so weit: in Anwesenheit von Maria Prinzessin von Sachsen-Altenburg, der Vorsitzenden des Kinderglückswerks e.V., die zur Feier des Tages noch eine große Tüte mit Süßigkeiten für Kids mitgebracht hat, bekam Lenny sein neues Fahrrad, das Roland Stier gespendet hatte. Aber es kam noch besser: zur großen Überraschung aller Anwesenden bekamen auch die beiden jüngeren Geschwister Melina (3 Jahre alt) und Zoe (2 Jahre alt) je ein passendes Fahrrad geschenkt.
Der ältere Bruder Timo, der auf den Rollstuhl angewiesen ist, wird vom Kinderglückswerk e.V. in einer gesonderten Aktion mit einem Herzenswunsch überrascht. 
Das Zitat von JFK, passt deshalb doppelt gut. Ein kleiner Junge freut sich über die Erfüllung seines Herzenswunsches und kann wieder in die Pedale treten.
Und wir freuen uns  sehr mit ihm. Wenn auch Sie mitwirken wollen, Herzenswünsche von Kindern zu erfüllen
- als Mitglied, Spender oder Glückspate -  unter www.kinderglueckswerk.de finden Sie alle Infos.

Jede Spende Hilft.

Kinderglückswerk e.V.

Kinderglückswerk e.V.

Kriegsbergstraße 28

70174 Stuttgart

© 2018 Kinderglückswerk e.V.