Cafe by the Lake

Herzenswunsch für Felix- Ein außergewöhnlicher Tag bei SOKO Stuttgart

Herzenswunsch für Felix- Ein außergewöhnlicher Tag bei SOKO Stuttgart

Wer Filme liebt und Regisseur werden will träumt natürlich von einer eigenen Kamera. Wenn dann noch der SOKO Stuttgart Regisseur die ersten Tipps gibt geht ein Herzenswunsch in Erfüllung. more

Herzenswunsch für Felix- Ein außergewöhnlicher Tag bei SOKO Stuttgart

Der innigste Herzenswunsch ging für Felix  aus Aschaffenburg in Erfüllung Felix, 14 Jahre alt, liebt Filme und noch lieber würde er sie gerne selbst drehen. Felix Lindtner möchte Regisseur werden. Schon lange träumte er davon, eine Kamera zu haben. Maria Prinzessin von Sachsen- Altenburg Maria von Sachsen-Altenburg erfuhr von dem innigsten Herzenswunsch des Buben bei einer persönlichen Begegnung mit ihm im Sommer 2019.
Sehr gerne erfüllte der Kinderglückswerk e.V. diesen Herzenswunsch. Felix Lindtner bekam von uns eine Kamera mit sämtlichen Equipment geschenkt. Natürlich durften hier die Süssigkeiten für Kids nicht fehlen. Mit großer Unterstützung von Peter Ketnath, einem der Hauptdarstellern bei Soko Stuttgart, der dort den Hauptkomissar Jo Stoll spielt, ging für Felix Lindtner ein weiterer Traum in Erfüllung. Am 5. November folgte Felix und seine Familie der Einladung von Kinderglückswerk e.V. nach Stuttgart. Gemeinsam mit Maria von Sachsen-Altenburg, dem Fotografen Marcel Katz und Bernd Muenchinger durfte Felix Soko Stuttgart einem echten Regisseur über die Schulter schauen. Mit viel Geduld und Einfüllungsvermögen erklärte Rainer Matsutani dem Buben die Details bei einer Filmaufnahme. Felix durfte nicht nur bei den Filmaufnahmen zuschauen, sondern ein echtes Drehbuch lesen und hinter einer echten Kamera sitzen. Hoch interessant war die Führung durch das Studio durch Peter Ketnath und vor allem die Besichtigung auf dem Hausboot von dem Hauptkommissar Jo Stoll. "Die Eindrücke müssen wir erst mal alle verarbeiten. Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wieviel der Tag und das Geschenk für Felix bedeuten", - schrieb Kristine Lindtner, die Mutter von Felix der Maria von Sachsen-Altenburg noch am gleichen Abend. Was für ein großartiger Tag! Wir wünschen Felix Lindtner alles erdenklich Gute und freuen uns alle auf seinen ersten Film.

Jede Spende Hilft.

Kinderglückswerk e.V.

Kinderglückswerk e.V.

Kriegsbergstraße 28

70174 Stuttgart

© 2018 Kinderglückswerk e.V.