Cafe by the Lake

Geburtstagsfeier mit Äffle & Pferdle – Herzenswunsch von Adrian wurde wahr

Geburtstagsfeier mit Äffle & Pferdle – Herzenswunsch von Adrian wurde wahr

Als Adrian aus Kusterdingen-Immenhausen im Sommer Geburtstag hatte, war sein Fuß verletzt. Der Bub konnte sich nur beschränkt bewegen. Für den temperamentvollen 7-jährigen eine wahre Qual. Seine Eltern versprachen ihm, die Geburtstagsfeier nachzuholen, sobald er wieder gesund sei. Sie wussten, dass Ihr Sohn ein großer Fan von Äffle & Pferdle ist und hätten nichts lieber getan, als Adrian mit seinen beiden Helden zu überraschen. more

Nur wie stellt man das an? Genau an dieser Stelle kommt sie ins Spiel, Maria Prinzessin von Sachsen Altenburg. Die Diplom Betriebswirtin und Buchautorin hat vor vierzehn Jahren in Stuttgart einen gleichnamigen gemeinnützigen Verein gegründet, der kranken und sozial benachteiligten Kindern, vorwiegend in Baden-Württemberg ihre innigsten Herzenswünsche erfüllt. Im April 2018 wurde der Verein in Kinderglückswerk e.V. umbenannt.

Unter dem nun neuen Vereinsnamen machen sie und ihre ehrenamtlichen Mitstreiter weiterhin unvergessliche Erlebnisse für Kinder möglich.  Rasch organisierte Maria von Sachsen-Altenburg den Minigolfturnier auf dem 3D Minigolfplatz in Reutlingen, verbunden mit einem Geburtstagsessen danach.
Eine echte Überraschung erlebten Adrian und seine Gäste allerdings erst als die beliebten Kultschwaben Heiko Volz und Volker Lang, alias Äffle und Pferdle, höchstpersönlich, in Begleitung von Prinzessin Maria während des Geburtstagsturniers dem siebenjährigen Adrian zum Geburtstag gratulierten.

Bis dahin kannte Adrian die beiden berühmten Schwaben nur aus den Flaschenetiketten des SilberBrunnen Sprudels, den man in seiner Familie trinkt. Sie persönlich zu treffen war bis dahin nur ein Traum. Das dieser Traum so schnell in Erfüllung geht, konnte der Bub kaum fassen. Das Staunen der Kinder war nicht schlecht als die beiden Kultschwaben Äffle und Pferdle mit einer lustigen Vorstellung aus ihren unvergleichlichen, typisch schwäbischen Dialogen die Geburtstagsgesellschaft zum Lachen brachten. Als den witzigen Sprüchen noch das Singen von „Der Hafer- und Bananenblues“ folgte, konnte die Freude und der Applaus der Kinder gar nicht größer sein. Vielen herzlichen Dank gilt Heiko Volz und Volker Lang, alias Äffle und Pferdle, für den fantastischen ehrenamtlichen Einsatz. Die Kinder werden diesen Tag nie vergessen.

Zur Erinnerung an diesen schönen Tag bekamen Adrian und seine 4 Gäste Kinderschokolade und ein Büchlein mit Dialogen der beiden Kultfiguren von der Prinzessin von Sachsen-Altenburg überreicht.
Der komplette Geburtstag wurde vom Kinderglückswerk e.V. organisiert und auch finanziert. Besten Dank den Mitwirkenden des Projektes: Heiko Volz und Volker Lang, Synchronsprecher von Äffle und Pferdle, dem Fotografen Marcel Katz für seine großartigen Fotos, Petra Maria Huber für den Fahrdienst und Anja Maria Schäfer-Oettinger für den Text.

Jede Spende Hilft.

Kinderglückswerk e.V.

Kinderglückswerk e.V.

Kriegsbergstraße 28

70174 Stuttgart

© 2018 Kinderglückswerk e.V.