Cafe by the Lake

Fynns Herzenwunsch

Fynns Herzenwunsch

Fynns Herzenswunsch more

Herzenswunsch für Fynn
März 2020. Fynn ist 13 Jahre alt. Maria von Sachsen-Altenburg begegnete ihm und seiner Familie im Sommer 2019. Fynn lebt im Schwarzwald in ländlicher Umgebung und besucht dort die siebte Klasse einer Realschule. Er liebt Tiere und die Natur über alles; er hat zwei Brüder, von denen einer schwer krank ist und sehr viel Fürsorge und Aufmerksamkeit benötigt. Vor eineinhalb Jahren bekamen Fynn und sein jüngerer Bruder einige  Meerschweinchen und Hasen.
„Ich fand diese Geschichte deshalb so schön und unterstützenswert, weil die Eltern der beiden Buben bereits vor der Anschaffung der Tiere eine klare Vereinbarung mit ihren Kindern getroffen und die Aufgaben verteilt haben,“ - sagte Maria von Sachsen-Altenburg. Kinder lieben Tiere -Tiere sind wichtig und gut für sie. Allerdings benötigen Tiere Futter, Fürsorge und eine saubere Umgebung. Die Anschaffung von Tieren  ist mit viel Verantwortung verbunden. Dieser wichtige Aspekt wurde den Buben bereits im Vorfeld klargemacht. Seitdem kümmern sich die beiden Jungs sehr fürsorglich um ihre Tiere. Sie füttern sie morgens vor der Schule und misten die Hasenställe nach der Schule aus. Täglich helfen sie nachmittags je eine Stunde auf einem Bauernhof einem älteren Bauer beim Melken und Ausmistender Ställe und erhalten daür im Gegenzug Heu, Stroh, Weizen und Gerste für ihre Tiere. Durch den Verkauf einiger Tiere können sie die medizinische Versorgung und sonstige Ausgaben für den Rest  ihrer Tiere gewährleisten. Leider hatten sie viel zu kleine Hasenställe. Und so träumte Fynn von einem großen Hasenstall, in dem seine Tiere mehr Bewegungsfreiheit haben.
Diesen Herzenswunsch wollte das Kinderglückswerk e.V gerne erfüllen
Anfänglich schien es sehr schwer, einen  Hasenstall in der entsprechenden Größe zu organisieren. Doch wir hatten Glück: für 400 Eurokonnten wir ein paar gebrauchte Ställe in der gewünschten Größfinden und konnten damit wieder ein Kind glücklich machen.

Jede Spende Hilft.

Kinderglückswerk e.V.

Kinderglückswerk e.V.

Kriegsbergstraße 28

70174 Stuttgart

© 2018 Kinderglückswerk e.V.