Cafe by the Lake

Eine neue Geige für Mia – ein innigster Herzenswunsch ging in Erfüllung

Eine neue Geige für Mia – ein innigster Herzenswunsch ging in Erfüllung

Herzenswunsch von Mia - weiter Geige spielen zu können - dieser konnte ihr von Kinderglückswerk e.V. erfüllt werden. more

Musik ist eine Sprache, die keiner Worte bedarf. Sie schenkt Freude, verbindet und hilft nicht selten bei der Bewältigung von schwierigen Lebenssituationen. Vor wenigen Wochen erreichte Kinderglückswerk e.V. eine Anfrage des Kinderhospizes Leonberg.
Es ging um den innigsten Herzenswunsch von Mia. Mia ist 12 Jahre alt.  Sie kommt aus Weil der Stadt – dort besucht sie eine Musikschule. Seit vier Jahrenspielt Mia leidenschaftlich gerne Geige. In den letzten Monaten und Wochen hat Mia aufgrund der schweren Erkrankung ihres Vaters unendlich viel verkraften müssen, vor allem den Verlust des geliebten Vaters vor drei Wochen.Leider wurde inzwischen auch ihre Geige irreparabel beschädigt. Die alleinerziehende Mutter kann sich die Anschaffung eines neuen Instrumentes nicht leisten. Aufgrund dieser Situation drohte dem Mädchen der Abbruch des Musikunterrichtes.
Der innigste Herzenstraum von Mia ist weiter spielen zu können. Selbstverständlich erfüllen wir Mia ihren Herzenswunsch. In diesem Zusammenhang hat Kinderglückswerk e.V. dem sympathischen Mädchen noch einen Zusatzgeschenk vorbereitet. Wir luden sieam 8. März 2019, dem Weltfrauentag, gemeinsam mit ihrer Mutter, ihrem 14 Jahre alten Bruder und der Mitarbeiterin des Kinderhospizes Leonberg ins Römerkastellzu dem Event der Initiative „Frauen fahren für Frauen“ ein, wo Maria Prinzessin von Sachsen-Altenburg den gemeinnützigen Verein Kinderglückswerk e.V. vorstellen durfte.
Dort wurde Mia von Maria Prinzessin von Sachsen-Altenburg mit einer neuen Geige samt dem dazugehörigen Equipment im Wert von 1000,- Euro erwartet. Die Überraschung und Freude des Mädchens konnten gar nicht größer sein. „Der Kinderglückswerk e.V. hat dir einen Herzenswunsch erfüllt, was Du daraus machst, liegt an Dir“, - gab ihr Maria von Sachsen-Altenburg mit auf den Weg.
Anschließend durfte das sympathische Mädchen dem großartigen Konzert von Roland Bless und seiner fantastischen Band beiwohnen. Ein Erlebnis, welches Mia nie vergessen wird. Viel Glück, liebe Mia. Wie bei den anderen Projekten fotografierte Marcel Katz auch an diesem Abend. Herzlichen Dank dafür.

Jede Spende Hilft.

Kinderglückswerk e.V.

Kinderglückswerk e.V.

Kriegsbergstraße 28

70174 Stuttgart

© 2018 Kinderglückswerk e.V.